1&1 Telecommunication SE

Quality Assurance Analyst (w/m/d)

bei unserer Tochtergesellschaft 1&1 Telecommunication SE in Zweibrücken
Vollzeit | Unbefristet | Absolvent*innen
Kennziffer: SF-3706

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Über uns

1&1 gehört mit über 3.200 Mitarbeitenden und fast 16 Millionen Kundenverträgen zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Mit Pioniergeist, ungewöhnlichen Ideen und kreativen Teams haben wir eine führende Marktstellung im Mobilfunk und bei Breitband-Anschlüssen erobert. Durch die Kombination des über 50.000 km langen 1&1 Glasfasernetzes und regionalen Netzen schaffen wir das weitreichendste Glasfasernetz Deutschlands. Außerdem bauen wir das modernste 5G-Netz Europas, auf der Basis der neuartigen Open-RAN-Technologie. Mit offenen Schnittstellen und 5G-Funktionen in einer leistungsfähigen Cloud-Infrastruktur. Dabei stehen unsere Kunden im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Für sie schaffen wir Lösungen und Werte, die begeistern. Schreiben Sie die 1&1 Erfolgsgeschichte fort. Innovativ, verlässlich, leidenschaftlich und persönlich erlebbar! Werden Sie Teil von 1&1.

Ihre Aufgaben

Unser Team ist für die fachliche, qualitative Entwicklung unserer externen Partner in der Kundenbindung verantwortlich. Als Quality Assurance Analyst ist die Qualitätssicherung Ihre Hauptaufgabe.

  • Sie prüfen Stichproben aus allen Retention Kontakten (Voice, Non-Voice) anhand fest definierter Qualitätskriterien, in einem tollen Team.
  • Sie unterstützen bei der Optimierung der Serviceabläufe und der Zufriedenheit unserer Kunden.
  • Sie melden Auffälligkeiten umgehend und helfen damit, positiv auf die Kundenstimmung einzuwirken und Beschwerden/Reklamationen zu vermeiden.
  • Um fachlich fit im Thema zu bleiben, bearbeiten Sie regelmäßig Kundenanliegen.

Sie nehmen am wöchentlichen Kalibrierungsmeeting zur Sicherstellung einer einheitlichen Qualitätsprüfung im Fachbereich teil.

Das wünschen wir uns

Sie bringen Erfahrung aus dem Frontoffice mit und kennen sich mit den Anforderungen, Abläufen und Herausforderungen im Kundenservice bestens aus. Eine gute Qualität zu liefern, auf Prozesslücken hinzuweisen und den Kunden zu begeistern, sind Ihnen ein Bedürfnis.

  • Sie helfen gerne dabei, Prozesse zu optimieren und Kundenzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle.
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte Arbeitsweise sowie  gute analytische Fähigkeiten
  • Sie sind offen, kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team. Ein partnerschaftlicher Umgang mit unseren externen Mitarbeitern ist Ihnen wichtig. 
  • Sie bringen Reisebereitschaft mit und unterstützen externe Partner vor Ort. 
  • Kenntnisse in Excel, Powerpoint, Access und VBA sind von Vorteil. 

Was wir Ihnen noch sagen möchten

•    Attraktives Gehalt•    Starke Gemeinschaft aus Teamplayern•    Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten•    Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline•    Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote•    Betriebseigenes Restaurant•    Kostenlose Getränke und frisches Obst•    Jobrad-Zuschuss

Jetzt online bewerben

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z.B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

Kontakt

1&1 Telecommunication SE
Talent Acquisition Team

jobs@1und1.de